Schulhofkonzert läutet Sommerferien ein
Am 17. Juni und somit in den letzten Tagen vor den großen Ferien fand im Förderzentrum Burkartshain zum zweiten Mal das Schulhofkonzert statt.
Dafür hatte sich auch Deutsch-Rap-Duo TIBRO angekündigt. In den Vormittagsstunden konnten die Schülerinnen und Schüler zunächst an verschiedenen Stationen basteln, malen oder auch Leckereien naschen und alkoholfreie Cocktails probieren. Anders als bei anderen Schulfesten wurden diesmal keine externen Partner eingeladen, sondern die Stationen durch Lehrer, Eltern, die DRK-Inklusionsassistentin, die DRK-Studentin aus dem Schulclub oder die Schulsozialarbeiterin betreut. Das Glücksrad bliebt kaum eine Sekunde still stehen und zahlreiche kreative Buttons wurden mit Freude gestaltet. Direkt nebenan lud der große RTW ein bestaunt und von innen ausgekundschaftet zu werden.
Für die ersten und zweiten Klassen gab es im Schulclub eine Buchlesung zur Beendigung des Bienenprojekts sowie eine kleine Ausstellung mit allerlei Wissenswertem zur Biene sowie Bildern der Ausflüge und natürlich den selbst gebastelten Bienen zugänglich für alle Schüler. Anschließend konnte im Schulclub Eis zum kleinen Preis gekauft werden. Die Klasse 3 führte das Stück "Der Froschkönig" auf und verblüffte damit viele Anwesende mit ihrem Können. Halb Elf war es dann soweit und der Höhepunkt des Tages, der Auftritt TIBROs, ließ alle nervös werden. Leider schlug das Wetter plötzlich um und das Konzert wurde spontan nach drinnen verlegt. Dem Wetter zum Trotz legten die beiden Brüder dennoch ein tolles Konzert hin und verteilten im Anschluss noch jede Menge Autogramme. Hörproben des Deutschrap-Duos gibt es unter https://tibro-music.de
Wir wünschen all unseren Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien!