Laut stark im Muldental
11.12.23
JRK-Kreisdelegiertentag wählt neue Kreisleitung
Am 9. Dezember trafen sich die Delegierten der JRK-Gruppen aus Wurzen und Grimma und weitere Gäste zum JRK-Kreisdelegiertentag im Rotkreuz-Zentrum Wurzen. Die Präsentation des Jahresberichtes ließ das aktive Jahre 2023 noch einmal Revuepassieren und machte die positiven Entwicklungen des Jugendrotkreuzes im Muldental deutlich. Weiter ging es auf der vollen Tagesordnungsliste mit Wahlen, Ehrungen und Worten des Dankes.
Ehrung +++ Seit 25 Jahren im Sinne der Menschlichkeit aktiv und in der Jugendarbeit stark ist Sven Dyniak. Er baute den Schulsanitätsdienst im Muldental auf und fand mit Andreas Preil einen starken Mitstreiter für diese Aufgabe.
Kreisleitung neu gewählt +++ Neben den Wahlen der Delegierten für die JRK-Landeskonferenz und für die Kreisversammlung wurde regulär auch unsere JRK-Kreisleitung neu gewählt. Als neuer Kreisleiter wurde Sven Dyniak einstimmig gewählt und bekommt mit Carolin Billwitz und Michael Reibestein lautstarke und tatkräftige Unterstützung. Wir wünschen der neuen Kreisleitung alles Gute und freuen uns auf ein gutes Miteinander-Füreinander.
Danke für euer Ehrenamtliches Engagement +++ Antje Wedler, Fachbereichsleiterin der Rotkreuz-Dienste übermittelte Lob, Dank und Ankerkennung für die ehrenamtliche Jugendrotkreuz-Arbeit als gleichberechtigte und vor allem nachhaltige Rotkreuz-Arbeit und würdigte zudem auch das wichtige jugendliche Engagement der Gruppenleiter.