Gemeinsam viel bewegen
Unter diesem Motto fand am 01. Februar die Neujahrsgala 2019 der haupt- und ehrenamtlichen Helfer-Helden des DRK Muldental statt. Nach der Begrüßung und einem Rück- und Ausblick gab es viele tolle Gespräch und jede Menge gute Laune.
Der Saal des Bürgerzentrums Nerchau war gut gefüllt mit über 200 haupt- und ehrenamtlichen Mitstreitern der verschiedensten Bereiche unseres DRK Muldental. Zur Eröffnung der großen Neujahrsgala 2019 fand unser Präsident, Herr Ronny Fischer, sehr persönliche Worte des Dankes für die Leistungen und das Engagement sowohl jedes Einzelnen, als auch der vielen Teams. Insbesondere mit Blick auf die neuen vielen Projekte, die in 2018 gemeinsam "gestemmt" wurden - z.B. die Fertigstellung und Eröffnung des neuen DRK Seniorenzentrums Bennewitz -, aber auch die Sicherstellung der täglichen Hilfeleistungen für die Bevölkerung in Zeiten des Fachkräftemangels. Mit Blick auf 2019 wünschte er allen Beteiligten gutes Gelingen bei all den kleinen und großen Herausforderungen und sicherte die volle Unterstützung des Präsidiums zu. Als besonderes Projekt unserer gesamten RotKreuzGemeinschaft im Muldental steht in diesem Jahr das "Auf den Weg bringen" unser neues Rot-Kreuz-Zentrum in Wurzen als "Schaltzentrale" unseres DRK Muldental und zentraler Anlaufpunkt für die Bevölkerung im Fokus.
Nach diesen motivierenden Worten wurde dann fröhlich gefeiert und viel geschwatzt: bei der "kulinarischen Neujahrsreise" an den Buffets ebenso wie auf der Tanzfläche oder den langen Tafeln. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Lossataler Linedancer, die alle Anwesenden nicht nur zum Klatschen, sondern auch zum Mitmachen von den Stühlen holten. Frei nach dem Motto: Gemeinsam viel bewegen.