Gemeinsam stark für die Wurzener Region
Das Deutsche Rote Kreuz im Muldental ist vielseitiger Baustein der Standortinitiative Wurzen & Wurzener Land e.V. in der Entwicklung des Wurzener Landes
Neue Impulse zur Stärkung des Wurzener Landes geben, Mehrwerte aufzeigen sowie konstruktiven und kontinuierlich-kommunikativen Austausch ermöglichen und fördern ist das Anliegen der Standortinitiative Wurzen & Wurzener Land.
Im Rotkreuz-Zentrum trafen sich diese Woche wichtigsten Entscheidungsträger aus Handwerk und Industrie der Arbeitsgruppe Wirtschaft dieser Initiative, um neue Formate der Kooperation zu entwickeln. In dieser Arbeitsgruppe werden Kontakte ausgetauscht, Kooperationen vereinbart, Interessen gebündelt und Ideen für die Zukunft entwickelt. Das DRK Muldental ergänzt zukünftig als Partner diese Initiative mit innovativen Angeboten für die Unternehmer der Region. Projekttage rund um die Gesundheit, Erste Hilfe, Fachtage für Führungskräfte, Angebote für Teambildungs-Projekte sind nur einige der vielfältigen Möglichkeiten, aus denen die Mitglieder der Initiative partizipieren können. In einem lösungsorientierten Miteinander bietet das DRK Muldental in hoher fachlicher Kompetenz einen weiteren vielseitigen Baustein für die Entwicklung der Stadt Wurzen und des Wurzener Landes zum dynamischen Wirtschaftsstandort und attraktiven Wohnort. Nach einer prägnanten Kurzvorstellung des Verbandes durch Vorständin Bettina Belkner und der Rotkreuz-Idee von Antje Wedler bekamen die Teilnehmenden in informativ-kompakten Vorstellungsrunden einen ersten Einblick in das umfassende Leistungsspektrum.