Unser JRK-Feriencamp 2020 in Nitzschka
Vom 24.-28.07.2020 erlebten über 20 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Betreuern ein erlebnisreiches DRK-Muldental-Feriencamp in Nitzschka
Dank des großen Engagements unserer Betreuer, Organisatoren und vielen Helfern und Unterstützern konnten wir in diesem Jahr wieder unser beliebtes JRK-Feriencamp durchführen. Eine erlebnisreiche Zeit für alle, die lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein kleiner Rückblick zum DRK Muldental Feriencamp in Wort und Bildern:
1.Tag: Stationsbetrieb
Vom Sonnenstich bis zu Verbrennungen über Kopfverletzungen!
Die Kinder bekamen Einblicke in die 1. Hilfe und probierten sich aus. Solche Unfälle können überall und tagtäglich passieren, jetzt wissen Sie, wie man richtig reagiert und welche Schritte zu beachten sind.
Der Spass kam natürlich nicht zu kurz und Eis war auch für den Notfall dabei.
Tag 2 in unserem JRK-Camp.
Heute starteten wir mit dem Frühsport, mit Trainerin Ina. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es gleich weiter zum „Wollmützenmuseum“. Die Reise ging jedoch anstatt in ein Museum, zur Überraschung in den Sonnenlandpark in Lichtenau. Spaß stand dort natürlich an 1. Stelle
Auch am Tag 3 gab es jede Menge zu erleben, wie die Bilder zeigen!
Tausend Dank sagen wir an REWE Wurzen Kathrin Schiffmann für das Sponsering unserer Verpflegung im Feriencamp! Und allen Sponsoren und Helfern, bei allen Betreuern, Muttis und Papi‘s für die Unterstützung. Und freuen uns auf nächstes Jahr!
Wer Lust hat, unser Jugendrotkreuz näher kennen zu lernen, einfach hier klicken!