Neueröffnung der Ergotherapie-Praxis erweitert das Angebot im DRK Gesundheitszentrum Nerchau
Therapeutische Angebote von Physio- und Ergotherapie ab 01. September unter einem Dach
Mit der Neueröffnung der Ergotherapie-Praxis am 01. September erweitert dieser therapeutische Baustein das umfassende Spektrum der Gesundheitsangebote des DRK Muldental in Nerchau.
„Der ganzheitliche Ansatz unserer DRK Gesundheitszentren ermöglicht eine interdisziplinäre Zusammenarbeit über Fachgrenzen hinweg und schafft für die Patienten ideale Behandlungsmöglichkeiten auf kurzem Weg. Im DRK Gesundheitszentrum Nerchau bieten wir nun sowohl umfassende Physiotherapeutische, wie auch Ergotherapeutische Leistungen an.“ erklärt Sebastian Kotte, Fachbereichsleiter Gesundheit des DRK Muldental.
Neben den rein praktischen Vorteilen der beiden Therapiebereiche unter einem Dach stehen vor allem effektiv abgestimmten und individuellen Behandlungsmöglichkeiten für die bestmögliche Unterstützung der großen und kleinen Patienten im Fokus. Ob im Bereich der Entwicklungsförderung oder für effektiven Genesungsfortschritte: Im DRK Gesundheitszentrum Nerchau ergänzen die erfahrenen Therapeutinnen und Therapeuten die bewährten Ergo- und Physiotherapeutischen Behandlungsmethoden auch mit sportlichen und handwerklichen Komponenten.
Da bekanntermaßen „Vorbeugen besser als Heilen“ ist, bilden Präventions-Angebote einen wichtigen zusätzlichen Leistungsbaustein im DRK Gesundheitszentrum Nerchau: Großer Beliebtheit erfreuen sich dabei bereits Präventivkurse wie Rückenschule und Seniorensport.
Sein Sie dabei, wenn am Donnerstag, den 19. Oktober von 14 bis 18 Uhr die Ergotherapie im DRK Gesundheitszentrum Nerchau in der Gornewitzer Str. 30 ihre Türen für einen TAG DER OFFENEN TÜR öffnet. Zeit für Gespräche, Einblick in therapeutische Methoden, Ausprobieren und Testen stehen dabei im Fokus.
Mehr Informationen zum neuen DRK Gesundheitszentrum in Nerchau finden Sie unter https://www.drkmuldental.de/angebote/gesundheit-und-praevention/gesundheitszentren.html