Ein DRK Muldental - Urgestein verlässt die weltliche Bühne
Unser Karl Helbig hat am 11.10.2020 für immer seine Augen geschlossen und unsere DRK - Familie verlassen. Aufgrund seiner großen Verdienste innerhalb unseres Kreisverbandes wollen wir einen Moment innehalten, um ihm zu gedenken.
Lieber Karl,
du hast für unseren DRK Kreisverband gelebt, Du warst ein Mann der klaren Worte und des Handelns,ein treuer Kamerad, der nicht nur durch sein Organisationstalent und mit dem großen Sinn für Gemeinschaft Unmögliches möglich gemacht hat, sondern Du warst mehr! Du warst ein unverzichtbarer Bestandteil, der ab 1959 im Krankentransport, bis hin zu dessen Leitung angestellt war. Du hast den Leiter Rettungsdienst übernommen und daraus den Behindertenfahrdienst entwickelt, für den Du ab 1993 die Verantwortung als Leitung hattest.
Du hast damit die Weichen für unseren aktuellen Erfolg im Fahrdienst und Rettungsdienst gestellt, denn Du hast das Bild geprägt. Auch nach Deinem verdienten Ausscheiden Anfang des Jahres 2000, standest Du noch als Fahrer stundenweise zur Verfügung.
Du hast einen Meilenstein in unserem DRK Kreisverband Muldental hinterlassen.
Das werden wir Dir nie vergessen!
Dein DRK Muldental
Bettina Belkner und das gesamte Team